Freiwillige Feuerwehr Schützing

retten-löschen-bergen-schützen

1 2 3 4 5
Bei der alljährlich am 06. Jänner stattfindenden Wehrversammlung gab es dieses Mal vor allem ausführliche Tätigkeitsberichte der Fachbeauftragten. So ließ man das ereignisreiche letzte Jahr (Weltrekord, FLA-Bundesbewerb, Feuerwehrausflug, Jugendbewerbe und sonstige Unternehmungen) mit vielen schönen Fotos Revue passieren.
Von den 113 Mitgliedern unserer Wehr wurden Andreas Wagner und Oliver Gutmann angelobt und traten somit in den aktiven Feuerwehrdienst ein. Sabrina Kulovic, Sarah Leitgeb und Katharina Friedl wurden zum OFM, Patrick Leitgeb zum HFM befördert.
Für einen wahren Auszeichnungsregen sorgte unsere Jugendfeuerwehr: Gleich 28 diverse Abzeichen für FLA-Bewerb, Bewerbsspiel, Wissenstest, Wissenstestspiel kann unser Nachwuchs nun vorweisen.
Dass es im letzten Jahr wieder Veranstaltungen, Bewerbe und Übungen gab, die wir besuchten, aber auch unser Grillfest wieder stattfinden konnte, sah man in der gegenüber dem Vorjahr mehr als verdreifachten Anzahl der erbrachten Stunden – wir leisteten im letzten Jahr 7885 Stunden freiwillig und unentgeltlich für Schützing und Umgebung.
Diese Stundenanzahl ist schon sehr beträchtlich, wird im nächsten Jahr aber sicher wieder deutlich gesteigert werden, da die Vorbereitungen für die Lachparade bereits voll am Laufen sind. In Vertretung der Gemeinde überbrachte Arnold Prisching seine Grußworte und lobte die gute Nachwuchsarbeit. Unser neuer Abschnittsbrandinspektor Martin Friedl durfte auch seiner ersten Wehrversammlung in neuer Position beiwohnen, und freute sich auf eine gute kameradschaftliche Zusammenarbeit.
Die Feuerwehr Schützing bedankt sich bei allen Kameraden/innen und deren Familien für das letzte Jahr und bittet auch heuer um fleißige Mithilfe!
  • Wehrversammlung01
  • Wehrversammlung02